Nachruf Helmut Maier

Am 11.12.2014 verstarb unser langjähriges Mitglied und Kassenprüfer Helmut Maier.

Helmut war begeistert von den Möglichkeiten der Elektromobilität und hat sich vor allem auch in seiner Heimatgemeinde Haag an der Amper immer wieder mit Veranstaltungen und Ausstellungen von E-Fahrzeugen für diese zukunftsfähige Technologie begeistert. Leider konnte er nicht mehr erleben, wie sich die Elektromobilität breit in der Bevölkerung durchsetzt. Als Berufsschullehrer in Landshut konnte er aber sicher seine Begeisterung für die Sache an den ein oder anderen jungen Menschen weitergeben.

Besonders in Erinnerung geblieben sind uns auch seine selbst hergestellten leckeren Pralinen, mit der er uns manchmal auf Jahreshauptversammlungen verwöhnt hat. Wir sagen „Danke“ für Dein Engagement und dass Du bei uns warst!

Helmut hat seine Reise ins ewige Licht angetreten – möge er dort Ruhe und Frieden finden.

RIP_Helmut-Maier

Getagged mit: , ,